Peter und der Wolf

Zurück

 

2019 Peter und der Wolf

ein musikalisches Märchen aus Russland Sergei Prokofjew

 Boston Pops Orchestra – John Williams

Sprecher: Omaliebchen

Das Schattenspiel wollte ich schon lange spielen. Das NAK-Orchester spielte es mal vor einigen Jahren. Schade das ich es damals nicht aufgenommen habe. So musste ich eine Aufnahme kürzen. Da es arg lang ist zum Spielen und zum Zuhören, mit und für Kinder. So entstand die Kurzversion – von Peter und der Wolf.

Was waren das für Proben, bis wir das so hinbekamen. Denn wenn viele Kinder, hinter dem Vorhang spitzten und ihre Figuren zeigten, die sie noch bewegen sollten, das war nicht leicht. Ja und wenn dann noch in der Aufführung der Kopf vom Großvater abfällt, war Panik hinter dem Vorhang! Der musste schnell operiert werden, mit Tesa. Alles ging prima. Das war Schwerstarbeit für die Kinder. Doch wir haben es geschafft. Kinder ab 4 Jahren bis 13 Jahren waren dabei.

Teile diese Seite mit deinen Freunden wenn du willst